Das Stadt·Fest DORTBUNT:
In Dortmund gibt es im Mai 2023 ein buntes Stadt·Fest.
Es heißt DORTBUNT.
Das Fest soll zeigen: Unsere Stadt ist vielfältig und Gemeinschaft ist wichtig.
DORTBUNT soll allen Menschen Spaß machen.
Auf mehreren Bühnen und auf den Plätzen und Straßen gibt es Programm.
Musiker und Musikerinnen, Tänzer und Tänzerinnen und Akrobaten und Akrobatinnen treten auf.
Menschen lesen vor und machen Comedy. Das heißt, sie erzählen lustige Geschichten.
Nachbarn bauen in ihrem Viertel Tische und Stühle auf und treffen sich.
Es gibt Gespräche und Informationen zu Themen, die in unserer Stadt wichtig sind.
Die Besucher und Besucherinnen können bei vielen Angeboten mitmachen.
Bei DORTBUNT feiern wir drei Feste:
DORTBUNT.nebenan sind mehrere Feste für alle Nachbarn in den Stadt·Teilen von Dortmund.
Die Feste beginnen am Freitag, 5. Mai, und enden am Samstag, 6. Mai.
DORTBUNT.city ist ein großes Fest in der Innen·Stadt.
Wir feiern dieses Stadt·Fest am Samstag und Sonntag, 6. und 7. Mai.
DORTBUNT.live ist eine Sendung im Internet. Das schwierige Wort dafür heißt: Stream.
Den Stream können wir auf diesen Geräten sehen:
Der Stream geht von Samstag, 6. Mai, um 12 Uhr bis Sonntag, 7. Mai, um 12 Uhr.
DORTBUNT ist ein Fest für alle Menschen.
Kinder und Erwachsene sollen zusammen feiern und eine schöne Zeit haben.
Seien Sie dabei und feiern Sie mit!